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Liebe Feriengäste,

 

wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Ferienwohnungen im schönen Zellertal/Pfalz, entschieden haben und möchten Sie herzlich bei uns begrüßen.

 

Unsere Ferienwohnungen wurden von uns 2018 in Eigenarbeit renoviert und für Sie eingerichtet, so dass Sie sich wohlfühlen und Ihren Aufenthalt bei uns genießen können.

Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen oder brauchen Sie Hilfe, können Sie sich selbstverständlich an uns wenden.

 

Sämtliche Dinge, die sich in den Wohnungen befinden, dürfen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Falls Sie die Möbel während Ihres Aufenthaltes umgestellt haben, bitten wir Sie den ursprünglichen Zustand bei Ihrer Abreise wiederherzustellen. Sollte Ihnen ein Missgeschick passieren und etwas kaputt gehen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns darüber informieren würden.

 

Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher enthalten.

 

Gern stehen wir Ihnen auch bei Fragen und Informationen zu Ausflugstipps o.ä. persönlich zur Verfügung.

 Wir wünschen Ihnen nun einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.

 

Alexander und Claudia Knobloch

 

Mit der Buchung der Ferienwohnung erkennen Sie die folgende Hausordnung an.

 

 

Hausordnung/ AGB Ferienwohnung im Zellertal

 

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr besenrein zu verlassen.

Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen.

Benutztes Geschirr ist in die Spülmaschine zu räumen und diese ist anzuschalten, bzw. das benutzte Geschirr ist von Hand zu spülen.

Die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

 

Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach jedem Duschen abzuziehen.

Lassen Sie das Fenster, bzw. die Tür zum Lüften offen.

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast bzw. dessen Versicherung haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbe-schaffungskosten.

 

Bettwäsche und Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes 1x Bettwäsche und einen Satz Handtücher zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

 

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist, je nach Vereinbarung, vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

 

 Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Kontaktformular an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen.

 

Vorgehensweise:

  1. Anfrage per Kontaktformular durch den Gast
  2. Angebot mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung
  3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast
  4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns
  5. Restzahlung 4 Wochen vor Anreise per Überweisung. Bei kurzfristiger Buchung in bar bei Anreise

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

 

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit dem Mietpreis abgegolten. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Geschirrspülmaschine

Wir stellen Ihnen für die Geschirrspülmaschine für den Anfang Spültabs zur Verfügung. Danach bitten wir um Selbstversorgung. Im Notfall können wir Ihnen weitere Spültabs gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.

Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm.

Vor Auszug ist sämtliches benutztes Geschirr in die Spülmaschine zu räumen und diese einzuschalten. Das Ausräumen übernehmen wir für Sie.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

 

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (Gefahr in Verzug) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nach Anfrage erlaubt.

 

Internet/ W-LAN 

In der Ferienwohnung ist ein kostenfreier kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach den Zugangsdaten.

 

Küche

Die Küche wurde vor extra komplett neu für unsere Gäste eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie im Info-Ordner ).

Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

Das Backblech nach Benutzung bitte sofort reinigen und nicht im Ofen stehen lassen.

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

 

Kühlschrank

Der Kühlschrank ist vor Auszug zu leeren und feucht auszuwischen, es sollten keine angebrochenen Lebensmittel darin verbleiben. Die optimale Kühlung ist auf Stufe 1.5.

 

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

 

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, ist der Müll ist zu trennen nach:            

  • Verpackungsmaterial gem. gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)
  • Biomüll (biologische Abfälle wie Essensreste) braune Tonne         
  • Papier grüne Tonne         
  • Restmüll (alles was nicht unter die ersten drei Kategorien fällt) schwarze Tonne

Müll- sowie Biomüllbeutel stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung, diese finden Sie unter dem Spülbecken in der Küche.

Altglas stellen Sie bitte gesäubert in den Flur, hinter die Eingangstür. Wir übernehmen die Entsorgung für Sie.

 

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

Parkmöglichkeiten

Wir verfügen über einen eigenen Parkplatz, der sich allerdings 190 Meter weiter weg von der Wohnung befindet. Die genauen Angaben erhalten Sie uns bei der Wohnungsübergabe. In der Nähe der Ferienwohnungen gibt es Parkmöglichkeiten an der Straße, die ebenfalls genutzt werden können.

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.

 

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung strengstens verboten. Das Rauchen im Raum, bei geöffnetem Fenster, ist ebenfalls nicht gestattet. Bei Widersetzung rechtfertigt dies eine fristlose Kündigung der Wohnung.

Es besteht die Möglichkeit vor der Hauseingangstür (bei geschlossener Haustür) zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück, sondern im Aschenbecher. Der Aschenbecher ist vor Abreise zwingend im Restmüll auszuleeren.

 

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.

 

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht gegenüber unseren Mietern im 1. OG zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Schuhe

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen. Eine Schuhabtropfschale finden Sie in der Wohnung.

 

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.

Die Hauseingangstür muss, Ihrer eigenen Sicherheit zuliebe, grundsätzlich geschlossen sein.

Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

 

Rücktritt von der Buchung

  • bis 2 Monate kostenfrei
  • bis 1 Monat 50%

  • bis 14 Tage 80%

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

 

Telefon

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

 

Toilette 

Wir stellen Ihnen für den Anfang Toilettenpapier zur Verfügung. Danach bitten wir um Selbstversorgung. Im Notfall können wir Ihnen Toilettenpapier gern gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.

In die Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o.ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Sollte es zu einer Verstopfung kommen, gehen die daraus entstehenden Kosten zu Lasten des Gastes.

 

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale (Preis pro Stunde) abgerechnet.

 

 

 Stand Hausordnung/ AGB:                    Oktober 2019